Der Weg zum Glückvon Ingrid LausundTheater Oper und Orchester GmbH Halle |
Ein Mann läuft los und kann nicht mehr stehen bleiben! Er läuft in sein Glück hinein – ungebremst und wie von fremder Hand gesteuert – denn seine Beine gehorchen ihm nicht mehr. Unermüdlich dreht er Ehrenrunden und wird von plötzlichen Wendungen in immer neue Richtungen fortgerissen. Er kennt sich selbst zu genau, um auf seine Selbstüberrumpelungen und Ausflüchte länger hereinzufallen. Er rechnet ab!
Ingrid Lausund gelingt in ihren Texten die Neuschöpfung einer Welt alltäglichen Unglücks und üblicher Wahnvorstellungen bei maximaler Heiterkeit der Zivilisation. Mit ihrem liebenswürdigen Leerläufer hat sie eine absurd-komische Theaterfigur geschaffen, die das einsame und geschäftige Treiben unserer Zeit vollkommen verinnerlicht hat und die erst am
Ende ihrer körperlichen Kräfte zu einem überraschenden Entschluß gelangt.
Unser Schauspieler Jonas Schütte ging unter Anleitung von Ingrid Lausund seine ersten Schritte auf der Bühne seiner Heimatstadt Ravensburg und wagt sich nun an ihr vielleicht herausforderndstes Stück. Regie führt Dietmar Rahnefeld, der zuletzt im Sommertheater auf dem Hof mit „Die 39 Stufen“ einen Publikumserfolg erzielte.
Termine
momentan sind keine Termine eingetragenKontakt:
Theater Oper und Orchester GmbH Halle
info@buehnen-halle.de
http://www.buehnen-halle.de
Telefon: 0345 - 5110-0
Tickets: neu! 0345- 5110-777
Universitätsring 24
06108 Halle (Saale)
06108 Halle (Saale)
info@buehnen-halle.de
http://www.buehnen-halle.de
Telefon: 0345 - 5110-0
Tickets: neu! 0345- 5110-777
Kultur aktuell in Sachsen-Anhalt
Newsletter
Aktuelles
Premieren
07.02. - 15 Uhr
Weißenfels - Heinrich-Schütz-Haus Weißenfels
Absage Konzert / Eröffnung der neuen Vortragsreihe
07.02. - 14 Uhr
Magdeburg - Theater Poetenpack
Taboris Farce MEIN KAMPF im T-Werk
31.01. - 22 Uhr
Stendal - Theater der Altmark Stendal
Theater der Altmark - Newsletter
Magdeburg - Theater Poetenpack
OFFENE ZWEIERBEZIEHUNG
Freyburg (Unstrut) - Schloss Neuenburg in Freyburg
WUNDER-WERK • TASCHEN-UHR
Magdeburg - Theater Poetenpack
MEIN KAMPF - Farce von George Tabori