„Nackt stehe ich vor Euch“Brotfabrik Berlin |
jugendtheater kreartell:
„Nackt stehe ich vor Euch“
Eine Collage über die Verwundbarkeit und Kraft der menschlichen Seele
Eine Schriftstellerin kehrt heim von einer langen Auslandsreise. In der Abgeschiedenheit ihrer Arbeitskammer findet sie die schlaffen Hüllen ihrer Figuren, die darauf warten, dass sie ihnen Leben einhaucht und einen Brief ihres Verlegers. Gespannt, vor allem aber drängend, wartet dieser auf ihr neues Werk. Während ihr die Zeit durch die Hände rinnt, entfacht der wachsende Erfolgsdruck ihre bipolare Störung aufs Neue. Fragmentarisch entstehen aus ihrer Feder Frauencharaktere in irrealen Situationen. Sie erzählen von Gewalt, Liebe, gesellschaftlichen Positionen, Sehnsüchten und Verlust. Die von ihr geschaffenen Gestalten gewinnen an Eigenleben und nehmen das Gespräch mit ihr über Todessehnsucht und Lebenskraft auf.
„In jeder Krise steckt eine Chance“… Steckt aber tatsächlich in jeder Krise eine Chance? Wann sind wir Opfer, wann Täter? Wo findet der Einzelne die Quelle der Lebenskraft, um Krisen zu meistern und Chancen zu nutzen?
Das jugendtheater kreartell besteht zurzeit aus sieben jungen Frauen im Alter von 16-20 Jahren und zeigte bisher Stücke bekannter Autoren. Mit „Nackt stehe ich vor Euch“ feiert das ehemalige „Mädchentheater“ in Idee und Text das erste eigene Stück, das sich u.a. an Vorlagen wie Joyce Carol Oates „I stand before you naked“ und dem Lebenslauf von Virginia Woolf orientiert.
Mit: Hedviga Nyarsik, Josephine Sommer, Linda Lipowski, Lilian Büchner, Olivia Stadali Künstlerische Leitung: Annette Krüger
Eintritt: 8,- / 6,- (erm.) / 4,- (Schüler)
Termine
momentan sind keine Termine eingetragenKontakt:
13086 Berlin
info@brotfabrik-berlin.de
http://www.brotfabrik-berlin.de
Telefon: (030) 4714001
Tickets: (030) 4714001
Fax: (030) 4733777
Kultur aktuell in Berlin
08.02. - 19 Uhr
Berlin - SOPHIENSÆLE
NACHBAR / EGGERS
08.02. - 18 Uhr
Berlin - Deutscher Musikrat
DMR Newsletter 05/2012
08.02. - 17 Uhr
Berlin - Theater Thikwa
PROTOKOLL PANKOW noch fünf Mal bis Sonntag | SHAKESPEARE-SONETTE Premiere 23.2.
Berlin - edition karo im Verlag Josefine Rosalski
Rüster, DER LETZTE TANZ - Kreuzberg explosiv!
Berlin - edition karo im Verlag Josefine Rosalski
Rex, DAS HAUS IN CERIANA - Reisemomente in Ligurien und auf Fuerteventura
Berlin - edition karo im Verlag Josefine Rosalski
Still und starr ruht die Spree - Berliner Weihnachtskrimis
09.02.2012 - Berlin
Staatsballett Berlin
ROMEO UND JULIA
11.02.2012 - Berlin
RADIALSYSTEM V
human requiem
11.02.2012 - Berlin
RADIALSYSTEM V
CHOR@BERLIN: human requiem
16.02.2012 - Berlin
SOPHIENSÆLE
HAGEN BOLT: IM RAUSCH DER PURPURSCHNECKE
18.02.2012 - Berlin
Museum für Kommunikation Berlin
Ab ins Netz! Nutzen Sie die Möglichkeiten des Internets!