die grönholm-methodetheater der stadt Gotha // art der stadt e.V. |
autor: jordi galceran,
ein hochaktuelles psychodrama / ein bewerbungskampf um managerposten mit überraschenden wendungen
in einer inszenierung des theater der stadt gotha
regie: constantin von thun
die grönholm-methode, eine spannenden groteske, basierend auf einer wahren begebenheit, zeigt, dass sich der mensch jeder perfidie unterwirft, wenn er beruflich etwas erreichen will. mit bitterem humor wird darin geschildert, wie auf dem immer aggressiver und perverser werdenden arbeitsmarkt, unter rücksichtloser verdrängung unliebsamer konkurrenz die menschenwürde auf der strecke bleibt.
es geht um einen der erbarmungslosesten vorgänge in der arbeitswelt: das auswahlverfahren für einen posten in der chefetage. vier bewerber um einen hoch dotierten managerposition haben sich zur endrunde eingefunden. sie werden mit einer höchst ungewöhnlichen testsituation konfrontiert, in der absonderliche aufgaben gelöst werden müssen.
ein atemberaubender psychokrieg beginnt. mit jeder weiteren aufgabe verschärft sich die situation, der druck auf die kandidaten wächst. wer hält diesem stand? die bewerber rätseln, welche erwartungen sie erfüllen sollen. ist eher teamwork, verstellung oder härte gefragt? beim kampf um den begehrten posten, der immer ungewöhnlichere mittel erfordert, geht’s auch ums privatleben. gesucht wird natürlich jemand, der hinter einem seriösen erscheinungsbild skrupellos ist, aber einfühlsam erscheint. eine echte führungspersönlichkeit der modernen wirtschaft,
kurz: ein unmensch
der hochaktuelle psychokrimi schafft immer neue überraschende wendungen, in dem mit beängstigender komik der ganz normale konkurrenz-wahnsinn ins extreme getrieben wird. witzig, ironisch, verzweifelt, gerissen und sehr realistisch.
jordi galcerans vier-personen-stück über die „grausamkeit in der arbeitswelt" begeistert durch psychologisch ausgetüftelte rollenspiele, in denen sich die figuren immer wieder über die eigenen schmerzgrenzen hinwegsetzen, um den begehrten job zu bekommen.
Termine
momentan sind keine Termine eingetragenKontakt:
99867 Gotha
info@artderstadt.de
http://www.artderstadt.de
Telefon: 03621/402990
Tickets: 03621/402990
Fax: 03621/402990
Kultur aktuell in Thüringen
03.02. - 15 Uhr
Jena - Stadtmuseum Jena
Achtung Ausgrabung - Zeitzeugendokumentation - Renoir bis Picasso
31.01. - 15 Uhr
Erfurt - Kulturhof zum Güldenen Krönbacken
Samstag Krönbacken-Vernissage "Food-o-Gramme" und "ARCHEfakt" der FH Erfurt
30.01. - 15 Uhr
Jena - Kunstsammlung Jena
Jetzt mehr Bild erfahren:
Greiz - Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz
Es war einmal...
Jena - Romantikerhaus
Der gestiefelte Kater
Erfurt - Kulturhof zum Güldenen Krönbacken
Fachhochschule Erfurt: "Food-o-Gramme" (UG) und "ARCHEfakt" (OG)
07.02.2012 - Montpellier/FRANCE
Oskar W. Rug
VERNISSAGE: Kunstausstellung in Montpellier
15.02.2012 - Eisenach
Landestheater Eisenach
Wir alle für immer zusammen
18.02.2012 - Eisenach
Landestheater Eisenach
Die Hochzeit des Figaro
18.02.2012 - Weimar
Deutsches Nationaltheater und Staatskapelle Weimar - Staatstheater Thüringen
Alcina
10.03.2012 - Erfurt
Kulturhof zum Güldenen Krönbacken
Reduktive Kunst - Gert Schwartz/Ray Malone