Haus der Springmaus
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn-Endenich
Tickets: 0228-798081
> Newsletter abonnieren
Profil
Haus der Springmaus

Das Haus der Springmaus ist eines der bekanntesten und schönsten Kabarett- und Kleinkunsthäuser in Deutschland mit über 65.000 Besuchern jährlich. Das Theater ist ein Stück freies Kultur in Bonn, Träger des Theaters ist ein Verein, der Haus der Springmaus e.V.
In dem stilvoll renoviertem, Moderne und Historie verbindenden Tanzsaal der Jahrhundertwende bietet sich dem Publikum allabendlich ein hochkarätiges Programm der Sparten Kabarett, Improvisationstheater, Comedy, Musikkabarett, Chanson und A-cappella – kurz: ein breites Angebot erstklassiger Unterhaltungskultur in all ihren Facetten. Im Theaterfoyer werden zudem regelmäßig Werke von Künstlern ausgestellt.
Im Theatersaal sitzt man in lockerer Atmosphäre gemütlich an edlen Eichentischen - auf der Empore hat man die gesamte Bühne im Blick, sitzt in Reihenbestuhlung und hat eine kleine Abstellfläche für Getränke und kleinere Snacks. Apropos: Vor der Vorstellung und in der Pause bewirtet Sie das Servicepersonal der Theatergastronomie gerne mit leckeren Speisen und kühlen Getränken.
Öffnungszeiten:
Verwaltung:
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Ticketshop:
Mo - Sa: 15 - 20 Uhr
So: 18 - 20 Uhr
An vorstellungsfreien Sonn - und Feiertagen ist der Ticketshop geschlossen.http://www.springmaus-theater.de
Kultur aktuell in Nordrhein-Westfalen
23.05. - 17 Uhr
Wuppertal - Von der Heydt-Museum
Lesungen im Museum
23.05. - 17 Uhr
Köln - Museen der Stadt Köln
museenkoeln aktuell
23.05. - 11 Uhr
Gelsenkirchen - Referat Kultur Gelsenkirchen
Kulturkanal, !SING und Extra-Schicht in Gelsenkirchen
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Klaus Peter Pfeiffer & Eva Kristina Korte – „Liebe … und andere Illusionen“
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Arthur Senkrecht & Bastian Pusch – „Erfolg für alle“ – Comedy – Köln-Premiere
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Daphne de Luxe - Das pralle Leben
26.05.2012 - Köln
Cassiopeia Bühne. Blick aufs Wesentliche
Mimi auf der Suche. Das Geheimnis der Bergelfen
26.05.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
Beatrice Cenci
26.05.2012 - Neuruppin
Fontane-Festspiele Neuruppin
Grete Minde
01.06.2012 - Witten/Ruhr
Witten/Annen Institut für Waldorf-Pädagogik
Einer muss da sein
01.06.2012 - Bonn
Theater Bonn
DER KIRSCHGARTEN