Haus der Springmaus
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn-Endenich
Tickets: 0228-798081
> Newsletter abonnieren
Anschrift

Haus der Springmaus
Frongasse 853121 Bonn-Endenich
info@springmaus-theater.de
Telefon: 0228-798076
Tickets: 0228-798081
Fax: 0228-798070
Programm
Sind Sie dieser Veranstalter? Nehmen Sie Kontakt auf unter info@kulturkurier.de
Profil
Haus der Springmaus

Das Haus der Springmaus ist eines der bekanntesten und schönsten Kabarett- und Kleinkunsthäuser in Deutschland mit über 65.000 Besuchern jährlich. Das Theater ist ein Stück freies Kultur in Bonn, Träger des Theaters ist ein Verein, der Haus der Springmaus e.V.
In dem stilvoll renoviertem, Moderne und Historie verbindenden Tanzsaal der Jahrhundertwende bietet sich dem Publikum allabendlich ein hochkarätiges Programm der Sparten Kabarett, Improvisationstheater, Comedy, Musikkabarett, Chanson und A-cappella – kurz: ein breites Angebot erstklassiger Unterhaltungskultur in all ihren Facetten. Im Theaterfoyer werden zudem regelmäßig Werke von Künstlern ausgestellt.
Im Theatersaal sitzt man in lockerer Atmosphäre gemütlich an edlen Eichentischen - auf der Empore hat man die gesamte Bühne im Blick, sitzt in Reihenbestuhlung und hat eine kleine Abstellfläche für Getränke und kleinere Snacks. Apropos: Vor der Vorstellung und in der Pause bewirtet Sie das Servicepersonal der Theatergastronomie gerne mit leckeren Speisen und kühlen Getränken.
Öffnungszeiten:
Verwaltung:
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Ticketshop:
Mo - Sa: 15 - 20 Uhr
So: 18 - 20 Uhr
An vorstellungsfreien Sonn - und Feiertagen ist der Ticketshop geschlossen.http://www.springmaus-theater.de
Kultur aktuell in Nordrhein-Westfalen
08.02. - 19 Uhr
Remscheid-Lennep - Rotationstheater Remscheid
Rotationstheater Neuigkeiten im Februar 2012
07.02. - 18 Uhr
Bonn - Theater Bonn
Ein zusätzlicher Volksfeind, ein letztes Erdbeben und eine neue Reihe
07.02. - 17 Uhr
Unna - Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.
WLB Newsletter 01/12
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Hans Gerzlich – „Mehr Bretto vom Nutto!“ – Kabarett
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Thilo Seibel – “Das wird teuer! - ein Polit-Handwerker greift durch”
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Wilbertz & Kunz - Dann schnall ich mir den Flügel um ... !
11.02.2012 - Bonn
Theater Bonn
LEBEN IM ALL
12.02.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
Träumer.Tanzen.Lieder
12.02.2012 - Münster
Städtische Bühnen Münster
Wir alle für immer zusammen
14.02.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
5. Philharmonisches Konzert: "Leben!"
23.02.2012 - Münster
Wolfgang Borchert Theater
"KUNST"