Liebe Freunde von ON – Neue Musik Köln,

morgen dürfen wir Sie wieder zu einem chezON Vortrag bei uns im Büro einladen. chezON ist unsere informelle Vortragsreihe, unser Vermittlungs- und Knowledgetreff zu Themen der zeitgenössischen Musik. Diesmal stellt Norbert Stein seine Konzeption „Komposition für improvisierendes Orchester“ vor und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.

Zudem möchten wir auf die nächste ONpaper am kommenden Montag hinweisen. Wir werden uns dem Bereich (Projekt-)Abrechnung widmen und haben noch ein paar Plätze frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße aus dem ON-Büro
 

chezON: NORBERT STEIN

12.03.
19:00 Uhr
ON Büro


Foto: Juergen Bindrim / Patamusic

MATERIAL SYMPHONY / Die Architektur der Freiheit (Vortrag)

Anhand des aktuellen Werkes MATERIAL SYMPHONY stellt der Saxophonist und Komponist Norbert Stein seine Konzeption von „Komposition für improvisierendes Orchester“ in 5 thematischen Schwerpunkten vor.

Der Komponist entwirft als Teil seiner Patamusik eine „Architektur der Freiheit“, die mit klaren Ausarbeitungen von Klanggestalten, musikalischen Strukturen und inszenierten Räumen zeitgenössische Komposition mit Improvisation verbindet. 

Seinen künstlerischen Ausdruck fand dieses Konzept bislang in vielen vielgesichtigen Projekten, u.a. „Graffiti Suite“ (NDR Bigband); James-Choice-Orchestra; Pata Poetry Orchestra; „Pata Java“ etc …  

Themen des Vortrags: Bewegungen im Orchesterraum - Musik aus Sprache - Materialfelder - Kollektive Traditionen - Cosmic Stories.

Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung von ON  Neue Musik Köln

Ort: ON - Neue Musik Köln Büro
Alte Feuerwache
Melchiorstr. 3
50670 Köln


chezON ist unsere informelle Vortragsreihe, unser Vermittlungs- und Knowledgetreff zu Themen der zeitgenössischen Musik und steht allen interessierten Menschen offen.

chezON soll den Akteur*innen der freien Szene eine Plattform bieten, ihre eigene Arbeit vorzustellen oder ihr musiklalisches Wissen zu teilen.

Wir freuen uns jederzeit über Themenvorschläge unter info@on-cologne.de

ONpaper #4 Abrechnung

Liebe Musiker*innen, liebe Komponist*innen, liebe Künstler*innen,

nachdem wir uns in den letzten Wochen die Bereiche Projektförderung im Allgemeinen, Projektbeschreibung und das Aufstellen eines Finanzierungsplan angeguckt haben, möchten wir am 18. März den letzten Schritt eines jeden Projektes angucken - die Abrechnung. Wir wollen mit Euch besprechen, wie man den Abrechungsprozess gut vorbereitet, was man tun kann, wenn Differenzen zum Finanzierungsplan aufkommen und warum ihr am besten den Abrechnungprozess im Hinterkopf haben solltet, bevor ein Projekt anfängt.

Da die Platzanzahl in unserem Büro begrenz ist, bitten wir um eine Anmeldung per Mail an info@on-cologne.de
Wir freuen uns auf Euren Besuch und all Eure Fragen.

ONpaper #4
Thema: Projektabrechnung

18.03.2019
16:00 - 18:00

ON - Neue Musik Köln Büro
Alte Feuerwache
Melchiorstr. 3
50670 Köln

Impressum

ON - Neue Musik Köln e.V.

Melchiorstr. 3
50670 Köln

Tel: 0221 16815110
E-Mail: info@on-cologne.de

Website | Blog | Facebook | Instagram | Twitter

 

ON - Neue Musik Köln e.V.
wird gefördert durch die Stadt Köln