Inhalt

Konzert zum 334. Bachgeburtstag am 21. März

Konzert zum 334. Bachgeburtstag am 21. März

Liebe Musikfreund*innen,

wir erinnern hiermit noch einmal an den Auftakt unserer Konzertreihe TASTENWELTEN in der Hauskapelle des Taschenberghotels Dresden am 21. März um 20:00 Uhr. Anlässlich des 334. Bach-Geburtstages laden wir traditionell und gemeinsam mit dem Musiker Jan Katzschke ein, die Goldberg-Variationen von Bach auf dem filigranen Cembalo, ihren Charakter entsprechend zu erleben „als musikalische Lektüre und intime kontrapunktische Konversation, gleich einem Lieblingsbuch zu stiller Stunde“. 

Jan Katzschke ist ein ausgewiesener Cembalo-Virtuose. Er konzertiert als Solist, Kammermusiker und als Dirigent. Zudem forscht er im Bereich der Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts. Gleich seine Debut-CD mit Cembalomusik von Matthias Weckmann erhielt den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“, weitere Solo-CD-Einspielungen erregten auch internationale Aufmerksamkeit. (Foto: Katzschke_Silbermann-Tage 2007 (c) Gottfried Silbermann-Gesellschaft,: ph.Detlef Müller)

Ich würde mich sehr freuen, Sie / Euch zum Frühlingsanfang bei unserer Veranstaltung zu treffen. Getränke zum virtuellen Anstoßen auf das Geburtstagskind werden bereitgestellt. 

Mit herzlichen Grüßen Isolde Matkey

P.S. Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen über reservix.de und Eventim erhältlich, zum Selbstausdrucken direkt hier https://www.tristan.agency/Ticketverkauf/ oder an der Abendkasse.
www.tristan.agency 

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen