Inhalt

DEREVO findet sich neu und (Musik)Genuss in vollen Tönen

DEREVO findet sich neu und (Musik)Genuss in vollen Tönen

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Theater- und KonzertfreundInnen,

zum sächsischen Schulferienende grüße ich alle UrlaubsheimkehrerInnen und lade zu den nächsten kulturellen Veranstaltungen von tristanPRODUCTION ein! Nach den aufregenden Wochen beim Festival Avignon Off freue ich mich nun wieder besonders auf unser treues und inrteressiertes Dresdner Publikum.

DEREVO erfindet sich neu

Im 25. Jahr seiner Existenz in Dresden startet DEREVO Tanztheater neu durch! Mit neuen Partnern zeigt es sich seinem Publikum nun wieder im Herzen der Stadt mit verschiedenen kleinen und großen Formaten.

Am 6. September 19.30 Uhr gastiert DEREVO erstmalig im Boulevardtheater Dresden, dessen große Bühne mit unmittelbarem Zuschauerkontakt auch schon Aufführungen der Palucca Schule Dresden und des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Raum bot. Das russische Ensemble wählte dafür den erfolgreichen Soloabend „Der letzte Clown auf Erden“. (Foto R.Ekimov) Anton Adasinskiy zelebriert darin die ewige Wiedergeburt des Clowns in vielschichtigen Facetten. Mit DEREVO wird Lachen zum Magnet, „mit dem Seelen in den funkelnden Tanz der Kindheit hineingezogen werden“. Infos und Tickets sind erhältlich über www.boulevardtheater.de, Telefon 0351 - 26 35 35 26

Wein und Muse bei TASTENWELTEN

"Genuss in vollen Tönen" versprechen wir am 23. September um 19:00 Uhr in der Hauskapelle des Taschenbergpalais. Mal nicht in strenger Reihenbestuhlung, sondern in geselliger Runde ist zum Herbstanfang unterhaltsame Kammermusik vom barocken Hof August des Starken zu erleben! Passende Weine dazu präsentiert der Radebeuler Winzer Frédéric Fouré, einen kleinen Imbiss liefert die Küche des Kempinski-Hotels.

Die künstlerische Gesamtleitung liegt in den Händen des Cembalisten Jan Katzschke, der auch die eine oder andere Anekdote über Wein und Musik beizusteuern weiß. Lockere Konversation der Gäste untereinander und fröhliche Kleidung sind zu diesem Anlass ausdrücklich erwünscht. Die Konzertkarten (45,- € inkl. Wein und Imbiss) sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich und unter: https://tristan-production.reservix.de/events

Mit hochsommerlichen Grüßen Isolde Matkey


Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen