Leipziger Tanztheater e.V. - seit 50 Jahren in Leipzig

Liebe Freunde des Leipziger Tanztheaters,

anbei erhalten Sie heute die aktuelle Ausgabe unseres LTT-Newsletters.
Regelmäßig informieren wir Sie über anstehende Vorstellungen, Termine und Neuigkeiten aus unserem Tanzhaus.
Beachten Sie bitte auch unsere Internetseite www.leipzigertanztheater.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Das Leipziger Tanztheater

Inhalt

Bewerbung Trainee Dance Program 2018/2019
Gastspielreise Sibenik (Kroatien)
Vorschau

Bewerbung Trainee Dance Program 2018/2019

Neugierige und motivierte Erwachsene, die dem Tanz zukünftig mehr Raum in ihrem Leben geben möchten, können sich bis 15. August 2018 für das Trainee Dance Program 2018/2019 bewerben. Drei Mal pro Woche trainieren die Teilnehmer von Oktober bis Mai unter der Leitung von Eva Thielken, Undine Werchau und Claire Wolff. Schwerpunkte sind Körperarbeit, zeitgenössische Tanztechniken sowie choreografische Arbeit.

Alle Infos zum Trainee Dance Program und zur Bewerbung findet ihr hier.

Gastspielreise Sibenik (Kroatien)

Die Juniorcompany der Älteren ist zurück von ihrer Gastpsielreise in Sibenik (Kroatien). Sie haben sich sehr gefreut ihr Tanzstück "Die Umarmung" unter der künstlerischen Leitung von Bettina Werner beim 58. Internationalen Kinder- und Jugendfestival unter freiem Himmel einem internationlen Publikum vorzuführen - wir hatten viel Freude und es war eine wunderbare Erfahrung in einer aufregenden Location. Wir danken auch den dortigen Veranstaltern für die herzliche und schöne Kooperation während unserers Aufenthalts.

Vorschau

Bevor wir uns in die Sommerferien verabschieden freuen wir uns bereits die 6. Leipziger Tanztheaterwochen vom 3.-16. September im Werk 2 und in der Schaubühne Lindenfels anzukündigen. Alle Termine und Infos gibts in Kürze auf unserer Webseite.

Bis dahin wünschen wir unseren Tänzerinnen und Tänzern erholsame Ferien, eine schöne Sommerzeit und freuen uns mit ihnen gemeinsame in das neue Tanzjahr zu starten!

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen