Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik,

In diesem Newsletter erfahren Sie mehr über unsere aktuellen musikalischen Angebote in der Stadtkirche Darmstadt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Mit musikalischen Grüßen,

Ihr Kantor Christian Roß

Inhalt

Predigtreihe Passion 2018 beginnt
SCHATTEN DER VERGANGENHEIT- Wiederaufnahme!

Predigtreihe Passion 2018 beginnt

Am kommenden Sonntag beginnt um 10 Uhr die diesjährige Passionspredigtreihe "Und die Nacht leuchtet wie der Tag" über den Psalm 139. Als ersten Redner begrüßen wir Jan Wörner in der Stadtkirche. Die musikalische Gestaltung übernimmt Uwe Steinmetz, Saxophon. An der Orgel spielt Christian Roß, die Liturgie gestaltet Pfarrer Martin Schneider.

Herzlich willkommen in der Stadtkirche!

SCHATTEN DER VERGANGENHEIT- Wiederaufnahme!

Nach dem großen Erfolg des Musicals gibt es nun eine Gelegenheit zum Wiederhören!

In zwei Aufführungen bringt die Jugendkantorei das  Musical „Schatten der Vergangenheit“ auf Einladung der Freien Waldorfschule Darmstadt noch einmal auf die Bühne. Die Premiere findet am freitag, den 9.3. um 19.30 Uhr auf der Bühne der Waldorfschule in der Arndstraße in Darmstadt-Eberstadt statt, die zweite Aufführung tags drauf am 10.3. um 18 Uhr. So gibt es eine Gelegenheit das Musical, das überregional für Aufsehen sorgte, noch einmal - oder zum ersten Mal - zu hören. Komplett von den Jugendlichen erdacht und komponiert stellt es eine große Besonderheit dar.

Deutschland nach dem Krieg. In einem Zug treffen Menschen mit ihren Geschichten, Ängsten, Hoffnungen und Träumen aufeinander: Martha und Ruben, die der Krieg trennte. Horst, der auf der Flucht vor seiner Vergangenheit ist. Georg, der Ruben einst verriet, Studenten, die den Aufbruch nach der Katastrophe des Krieges wagen und eine amerikanische Sängerin auf der Suche nach dem Glück. Alte Wunden brechen auf, Verstrickungen müssen entwirrt werden und über allem steht die Frage: Wohin geht die Reise? Lähmt die Vergangenheit oder siegt die Hoffnung?
 

Karten an ´den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.darmstaedterkantorei.de

 

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen