Alma Hoppes Lustspielhaus
Ludolfstr. 53
20249 Hamburg

Web: www.almahoppe.de
Telefon: (040) 555 6 555 6

Nur ein gutgemeinter Programmhinweis. (Ohne Streit).

1. MERZ!

JPP: "Der März – das ist unser Monat! Unser Geburts(tags)monat, zu dem wir Sie sehr herzlich..."

NL: "jaja, aber ... moment!: Hast Du gesehen? Da steht 'Merz'! So, wie DER Merz, der jetzt mit dem Spahn und der AKK, und so..."
JPP: "Wer? Ach, der Friedhelm? Ja, völlig ok. Das ist doch der Mann, der uns die nächsten 25 Jahre – also, bis zu unserer Rente – begleiten wird."
NL: "der heißt '-rich'."
JPP: " -'helm', -'rich' –  'Björn-', 'Bernd-'. Will sich da noch einer auskennen?"
NL: "In der Satire ist Sorgfalt das 'A' und 'O'. Sagte schon Kurt T.!"
JPP: "Der sagte etwas über sorgfältiges Lachen."
NL: "Ja, eben! Und deswegen beginnst Du SO die sorgfältige Einleitung zu  Tag 1 von unserem Jubiläum?!"
JPP: "Ich bin Realist und versuche merzianisch Aufmersamkeit zu erhaschen. So, wie in der Werbung! Denkt dann jeder erstmal drüber nach. Und übrigens: 'So beginnst Du die Einleitung' ..., das allein ist doch schon doppeltgemoppelt...."
NL: "Doppelt gemoppelt. HA! Du meinst ein "Hendiadioin".

JPP: Genau. ICH meine unseren doppeltgemoppelten Geburststag – nämlich den mit einer Jubiläumsauftakt-   und einer Geburtstagsgala."
NL: "Das stimmt. Da blickt keiner mehr durch. Es will keiner zu Tag 1 und alle wollen zu Tag 23".
JPP: "Richtig. Dabei ist doch Tag 1 völlig gleichwertig zu Tag  23. Du weißt, wer bei  Tag 1 dabei sein wird?:
Andreas Rebers, Florian Schroeder, Yared Dibaba, Anka Zink, Chin Meyer, Hans Scheibner, Werner Koczwara, Erwin Grosche, und Timo Wopp."
NL: "Ja, richtig. Und ICH moderiere!"
JPP: "Ja, und ich moderiere auch!"
NL: "Aber ich fang an!"
JPP: "Pffft!.. Na gut, aber nur wenn ich ... Ach, egal. Weißt Du das Björn jetzt Bernd heißt?"
NL: "Ja? Das war'n aber nich' wir, oder?
JPP: "Nee, aber lass uns trotzdem dafür sorgen, dass die nächsten Jahre nicht zu höckerich werden!

Sie sehen schon: Das älteste Kabarettehepaar Deuschlands (35 Jahre!) feiert silberne Hochzeit. Und das nur dafür, dass sie seit 25 Jahren ein eigenes Theater haben... Pffft...

Wir, als hinter - und background-doppeltgemoppelte-ungehöckerte-Theatercrew, empfehlen Ihnen jetzt einfach mal auf die Jungs zu hören und den 1. März als einen völlig unterschätzen, aber genauso GEILEN (Verzeihung!) Jubiläumsfeiertermin wahr- UND für die nächsten 25 Jahre Kabaretttheater – VÖLLIG ernstzunehmen!

Es grüßt Sie
das Jubiläums-Lustspielhaus-Team! ;-)

(Dies waren übrigens: Szenen einer Ehe... Angelehnt an diesen sehr charmanten Artikel im HaWoBla.
Vielen Dank Herr Hanke!)

 

facebook logoSchon gewusst? Alma Hoppes Lustspielhaus gibt’s auch auf Facebook! www.facebook.de/almahoppe

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen