Liebe Freunde des Industrie- und Filmmuseums Wolfen,

unsere nächste Ausstellungseröffnung steht bevor:

"100 Bilder des Jahres 2016". Wir zeigen, wie auch in den vergangenen Jahren, die Ergebnisse des Fotowettbewerbs der Gesellschaft für Fotografie e.V., Berlin.

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 18.11.2017, um 14 Uhr. laden wir Sie und Ihre Familie sowie Freunde herzlich ein! Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

100 Bilder des Jahres 2016

 

Der Link zu unserer Ausstellung: http://www.ifm-wolfen.de/de/homepage/100BilderdesJahres-20003660.html

 

Charles Brauer

 

Wer erkennt von Ihnen den Jungen auf dem Foto? Nun?

Es ist der Schauspieler Charles Brauer im zarten Alter von 11 Jahren. Nun ist Charles Brauer bei uns zu Gast in Wolfen. Am 30.11.2017 im Rahmen der Reihe Filme wiederentdeckt. Um 18.30 Uhr beginnt der DEFA-Streifen: Irgendwo in Berlin.

Aufgrund der großen Nachfrage findet diese Filmveranstaltung im Kulturhaus Wolfen, Puschkinplatz 3, statt. Nur wenige Gehminuten vom Filmmuseum entfernt...

Wer an der Filmveranstaltung teilnehmen möchte, kann gerne Karten reservieren. Per Telefon unter: 03494 - 63 64 46 oder per Mail unter: info@ifm-wolfen.de .

Der Film auf unserer Website: http://www.ifm-wolfen.de/de/homepage/irgendwoinberlin-20003591.html

 

Jazz zum NIkolaus

 

In den Geschäften liegen schon die ersten Lebkuchen und bald ertönen wieder überall weihnachtliche Klänge. Wer von dem vorweihnachtlichen Trubel ein kleine Auszeit genießen möchte (und noch ein Nikolausgeschenk sucht), kommt zum Jazzabend am 8.12.2017 um 19 Uhr in das Industrie- und Filmmuseum.

Zum 6. Mal in Folge ertönen zur Weihnachtszeit jazzige Klänge von Torsten Walther und Band. Gespielt werden neben Jazzstandards, Bossa Nova und Swing auch eigene Kompositionen.

Weitere Informationen zu Torsten Walther und Band finden Sie unter
http://www.torsten-walther.de/seiten/frameset.html

 
Wir wünschen Ihnen viele sonnige Tage :-)
 
Mit freundlichen Grüßen
 
das Team vom IFM Wolfen

Inhalt

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen