Liebe Freundinnen*Freunde des Figurentheaters Osnabrück:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TERMINE, WOCHEN 16-17
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

In diesem Newsletter stimmt wieder alles. Denn, wie schon Peymann diese Woche über die Volksbühne meinte: "Vor zwei Jahren habe ich davor gewarnt, dass die Schauspielkunst und das Ensemble an der Volksbühne gekillt werden und stattdessen eine weitere "Eventbude" in Berlin etabliert wird.“ Und den Zorn Peymanns, den wollen wir hier lieber nicht spüren.

Peymann übrigens hat auch gesagt, dass er selber sicher nicht so dumm sei, ein Stück von Daniel Kehlmann zu inszenieren. Wir zumindest freuen uns in zwei Wochen auf die Inszenierung eines Buches von Daniel Kehlmann und dass es dafür noch ein paar wenige Restkarten gibt. Aber um noch Karten für DIE VERMESSUNG DER WELT zu bekommen, da müssen sie sich jetzt schon beeilen. Aber das schaffen Sie schon. Der Peymann, der kann ja auch nicht stillsitzen. Und da schließt sich der Kreis dann für heute.

Und ganz in diesem Sinne präsentieren wir Ihnen das Programm der nächsten zwei Wochen: 

DIE VERMESSUNG DER WELT
+++ Eine Komödie der Genialität, ein Panoptikum seltsamer Käuze, ein raffiniertes Spiel mit Fakten und Fiktion – all das ist der Roman „Die Vermessung der Welt“ von Daniel Kehlmann über das Leben der Wissenschaftler C.F. Gauß und Alexander von Humboldt. Die Parallelen zur heutigen Zeit sind unverkennbar, bilden die Tragik und Komik der Suche nach Erkenntnis ab, aber auch Fortschrittsglaube und  Machbarkeitswahn. +++ Fr 27.03 20 Uhr , Sa 28.03 20 Uhr Eintritt 15 Euro +++

 

KRISE MIT LUISE (ausverkauft)
+++ Ein unverschämtes Stück Theater über den größten Macker aller Zeiten. „Weibers kann`ze alle einpacken!“ meint Hugo. „Männer denken sowieso nur alle an dat Eine!“ meint Luise. Man kann kaum glauben, dass die beiden trotzdem eine glückliche Ehe führen. Stimmt auch nicht. Kein ganz normales Ehedrama. +++ Do 19.04. 20 Uhr , Fr 20.04. 20 Uhr Eintritt 14 Euro +++

 

DORNRÖSCHEN  (ab 4)
+++ Hurra, Dornröschen ist geboren. Das soll gefeiert werden. Auch die Feen sind eingeladen. Das Problem ist nur, dass Feen von goldenen Tellern essen, es aber am königlichen Hof nicht genug goldene Teller gibt. Da muss dann wohl die die 13. Fee zu Hause bleiben. Das bringt viel Ärger und am Ende müssen alle hundert Jahre schlafen, bis... +++ Sa 21.04. 16 Uhr,  So 22.04. 11 Uhr Eintritt 6 Euro +++

Bis dahin alles Gute und viel Freude! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Ihr Figurentheater Osnabrück

 

Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters:


Tongo Musik - Lernspiel für Kinder


Musik, Instrumente und Noten spielerisch entdecken.
Mit Lernspielen für Kinder von 2 - 8 Jahren.
Ausgezeichnet mit "Best of 2016" (Apple)
„Tongo Musik“ - für Smartphone und Tablet




Mehr lesen