
Ein königliches Varietéspektakel
Dem Alltag entfliehen und sich bei atemberaubender Artistik und feinsinniger Komik in poetische Fantasiewelten entführen lassen: das "Varietéspektakel" im Bonner Pantheon am Bundeskanzlerplatz lädt an 10 Abenden im August zu einem ganz besonderen Abendvergnügen.Unter dem Motto "La Cour - ein königliches Varietéspektakel" erzählen zwischen dem 10. und 22.8 (jew. 20:00; Sonntags 15.+22.8. Nachmittagsvorstellungen um 15:00) Artistik, Tanz und Bewegungstheater eine berührende Geschichte im Stil des "Nouveaux Cirque".
Seien Sie Gast an einem schrillen turbulenten Hofstaat: „La Cour – ein königliches Varietespektakel“ verwandelt das Pantheon leichterhand in ein varietistisches Luftschloss.
Erleben Sie einen opulenten fast nonverbalen Fächer aus temporeicher Artistik, augenzwinkender Comedy und spektakulärer Luftakrobatik mit vielen sinnlichen und berührenden Momenten, Überraschungen und natürlich barocker Lebenslust. In der intimen Atmosphäre des Pantheons sitzen Sie hautnah am reichhaltigen Geschehen auf und über der Bühne.
Ein artistischer Hofstaat bereitet sich auf die Ankunft eines Königs vor. Man will dem Monarchen auf ganzer Linie gefallen und bereitet ein wahrhaft fürstliches Vergnügen. Da wollen die Schritte des Menuetts und das Zeremoniell geprobt sein. Und zwischendurch haben die Noblen und die Kammerzofen immer wieder Zeit für Ihre kleinen artistischen individuellen Plaisierchen und einen kleinen Spaziergang durch den Schlossgarten inklusive.
Da gibt es Handstände einer Ballerina kombiniert mit Spitzentanz, gewagte Leiterbalancen, urkomische Jonglagen und atemberaubende anmutige Luftartistik und vieles mehr.
Die Artisten kommen dieses Jahr aus Belgien, Italien, Schweiz, Finnland, Deutschland, USA und natürlich dem Rheinland!
Die Artisten:
Charlotte GREENBLATT aus den USA bietet eine faszinierende Mischung aus Spitzentanz und Handstandäquilibristik. Emiliano FERRI aus Italien balanciert waghalsig auf einer freistehenden Leiter. Petra LANGE ist als Luftartistin in einer sinnlichen Vertikalseilnummer zu erleben. Stephan MASUR in seiner Rolle als "Le Comte" führt als barocker Zeremonienmeister durch den Abend und begeistert das Publikum jonglierend mit Bällen und Barockbolas. Die Schweizer Trapezkünstlerin Seraina IMHOLZ reist mit ihren Zuschauern in eine märchenhafte Welt. Aus Finnland kommen Katerina REPPONEN & Pasi NOUISAINEN, die mit ihren Körpern ein atemberaubendes romantisches Wechselspiel aus kraftvoller Akrobatik und sanftem Tanz darstellen.
Ein erfrischendes Gesamtkunstwerk für die Sinne also.
Der intime Rahmen des Pantheons lässt faszinierende Artistik hautnah erleben.
„Ein großartiges Meisterstück, das alle Grenzen von Akrobatik und Theater verschwimmen lässt – das reinste Vergnügen.“ (Rheinische Post)
Kontakt
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
pantheon@pantheon.dehttp://www.pantheon.de
Telefon: 0228-212521
Tickets: 0228-212521
Fax: 0228-262486
Kultur aktuell in
08.02. - 19 Uhr
Remscheid-Lennep - Rotationstheater Remscheid
Rotationstheater Neuigkeiten im Februar 2012
07.02. - 18 Uhr
Bonn - Theater Bonn
Ein zusätzlicher Volksfeind, ein letztes Erdbeben und eine neue Reihe
07.02. - 17 Uhr
Unna - Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.
WLB Newsletter 01/12
Köln - Museum für Angewandte Kunst Köln
Von Aalto bis Zumthor – Architektenmöbel
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
VOCAL RECALL - Dieser Keks wird kein weicher sein
Köln - Museum für Angewandte Kunst Köln
WASA MARJANOV - Skulpturen mit Architekturbewusstsein
11.02.2012 - Bonn
Theater Bonn
LEBEN IM ALL
12.02.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
Träumer.Tanzen.Lieder
12.02.2012 - Münster
Städtische Bühnen Münster
Wir alle für immer zusammen
14.02.2012 - Dortmund
Theater Dortmund
5. Philharmonisches Konzert: "Leben!"
23.02.2012 - Münster
Wolfgang Borchert Theater
"KUNST"