
“Vom Höhlenmann zum Bräutigam!“ - Das neue Programm von - Lars Hohlfeld
Vor vier Milliarden Jahren begann die Entwicklung des Lebens auf der Erde. Wir Menschen schmeicheln uns, dass wir der Schluss und Höhepunkt der Evolution sind, dazu ausersehen den Planeten zu beherrschen. Doch schaut man nur aus dem Fenster, ins eigene Schlafzimmer oder in den Bundestag, fragt man sich unwillkürlich: „War die Evolution wirklich erfolgreich?“Krone der Schöpfung! Soll’s das gewesen sein: Formel Eins, Singleparties und die Erfindung des Beamtentums?
Wäre es nicht besser, wir hätten ein Kurzzeitgedächtnis von drei Sekunden wie eine Stubenfliege? Gut, das kennt man ja schon aus Wahlkämpfen und Eheversprechen! Aber Verdrängung ist des Menschen größte soziokulturelle Leistung.
Frauen jedenfalls haben es besser: sie können die Gedanken ihrer Männer lesen – falls vorhanden! Männer haben es aber auch nicht schlecht: sie beginnen ihr Leben als emotionslose Klötze – und bleiben sich darin treu!
Dieses Programm will endlich einmal Licht ins Dunkel bringen. Klären wir Fragen wie: Warum Männer beim gemeinsamen Baden immer auf dem Stöpsel sitzen müssen, warum Frauen romantisch sind und warum “Pfirsich“ für Männer eine Frucht ist. Keine Farbe!
Auch wenn´s schwierig ist, führt letztlich kein Weg vorbei an der Zweierbeziehung. Doch das Ideal verlangt Opfer: Männer bekämpfen ihr Übergewicht und Frauen reden nur während der Werbepausen.
“Vom Höhlenmann zum Bräutigam“ beweist, dass man Männer zähmen kann. Sie lassen sich sogar kultivieren. Manche beherrschen das Speisen mit Messer und Gabel. Doch der Preis dafür ist hoch.
Lars Hohlfeld vermischt Comedy und Kabarett zu einer rasanten und dynamischen Show. Bei jedem Auftritt verliert der Fernsehbekannte Künstler (Rüttens Woche, Nightwash, Quatsch Comedy Club, Sieben Tage / Sieben Köpfe) ca. 4 Liter Flüssig-keit und legt auf der Bühne eine Strecke von 8 Kilometern zurück - Nur für Sie!
„Lars Hohlfeld ist einer der spannendsten und mitreißendsten Komiker Deutsch-lands. Er erinnerte in seinem Programm an die besten Zeiten von Jerry Lewis.“ (Rhein-Zeitung) Finden auch Sie Tränen lachend heraus warum.
“Vom Höhlenmann zum Bräutigam!“
Lars Hohlfeld: schnell, kurios und unvergesslich!
Regie: Tillmann Courth
homepage lars hohlfeld
Karten für unsere Veranstaltungen können bundesweit bei allen CTS, Köln-Ticket und ReserviX-Vorverkauf-Stellen erworben werden (Wir informieren Sie gerne über die Vorverkauf-Stelle in Ihrer Nähe). Oder Sie können einfach tickets online kau-fen

Tickets-ReserviX
Kartentelefon Stollwerck – 0221-9911080 oder 0221-99110831 Kartentelefon Köln-Ticket – 0221-2801
Karten im Vorverkauf über CTS, Köln-Ticket, ReserviX und angeschlossene Vorver-kaufstellen
Karten per mail bestellen rolf.schramm@stadt-koeln.de
Kontakt
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln
rolf.schramm@stadt-koeln.dehttp://www.buergerhausstollwerck.de
Telefon: 0221/ 991108-0
Tickets: (0221) 991108-0 oder (0221) 991 108-31
Fax: 0221/ 991108-70
Kultur aktuell in
02.09. - 16 Uhr
Bonn - Junges Theater Bonn
JTB>newsletter 28/10
02.09. - 14 Uhr
Dortmund - Kulturbüro der Stadt Dortmund
Newsletter September 2010
02.09. - 01 Uhr
Köln - Galerie Bossert
Ausstellungseröffnungen: ALICE MUSIOL + HELGA WEIHS
Köln - Museum für Angewandte Kunst Köln
René Burri - Das Werk 4. September – 26. September 2010
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Wall StreetTheatre präsentiert - „Herr Schultze & Herr Schröder: Hot! Hot! Hot!“
Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Zweibeiner – „Massive Gelüste“
02.09.2010 - Duisburg
Ruhrtriennale
Verrücktes Blut
03.09.2010 - Köln
Museum für Angewandte Kunst Köln
René Burri - Das Werk
04.09.2010 - Köln
Bürgerhaus Stollwerck
Immer volles Risiko - Diefes spielt Entertainer
04.09.2010 - Münster
Galerie Michael Nolte
Gallery Artists
04.09.2010 - Essen
Ruhrtriennale
Paradise