Internationale Tanzwochen Neuss

Oberstr. 17, 41460 Neuss
Tel. 02131-526 99 99 9

Tickettelefon:    02131-526 99 99 9

JE SUIS INVISIBLE! Nach „Ein Sommernachtstraum“

Les Monstres de Luxe/Théâtre de Nîmes

Dan Jemmett wird – nach erfolgreichen Gastspielen wie „Shake“, „Dogface“ und „Les Trois Richards“ –  für seine Gruppe Les Monstres de Luxe in einer Produktion des Théâtre de Nîmes einen „Sommernachtstraum“ inszenieren, der den Titel „Je suis invisible!“ erhalten soll. Mit dem ebenso einfachen wie genialen Zitat aus dem Text „Ich bin unsichtbar“ macht Oberon dem Publikum klar, an was wir glauben sollen, an die Magie der Nacht, den Mondschein und den Zauberwald, den auch Dan Jemmett für seine Inszenierung imaginiert. Eine Art VW-Bulli scheint dort eingewachsen und wird zum Ausgangspunkt dieser unwahrscheinlichsten und beliebtesten aller Märchengeschichten Shakespeares. Eine schöne Fantasie, man darf gespannt sein.


Deutschlandpremiere in französischer Sprache
Erläuterungen in deutscher Sprache erhältlich

Weitere Informationen unter: www.shakespeare-festival.de

Fotoangabe:
Globe Neuss, Fotograph Christoph Krey