Internationale Tanzwochen Neuss

Oberstr. 17, 41460 Neuss
Tel. 02131-526 99 99 9

Tickettelefon:    02131-526 99 99 9

RICHARD III.

Maladype Theatre, Budapest

Die Rosenkriege gehen zu Ende, der Sieg der Yorks deutet auf Frieden. Doch Richard, der jüngere Bruder des Königs, findet am Hofe seinen Platz nicht und beschließt, wieder Krieg zu führen, diesmal gegen die eigene Familie. Er will auf den Thron und wird jeden, der ihn hindern könnte, aus dem Weg räumen. Einmal auf dem Thron, mordet er weiter, aus Angst, ihn zu verlieren, bis ihm sein eigenes Gewissen zum wahren Feind wird.

In der eindringlichen Inszenierung des Maladype Theaters aus Budapest brillieren die Schauspieler und als einziges Requisit ein schimmerndes Gerüst, das die Szene bildet und die Fantasie des Zuschauers genauso fordert, wie Shakespeare es imaginiert hat. Wer das Stück vorher gelesen hat, ist klar im Vorteil.

Deutschlandpremiere in ungarischer Sprache
Untertitel in deutscher Sprache
Erläuterungen in deutscher Sprache erhältlich

Weitere Informationen unter: www.shakespeare-festival.de

Fotoangaben:
Maladype Theatre / Richard III., Foto: Miklós Toldy – ODER Foto: Mónika Németh