Cyprès: „Chanson Française“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Cyprès: „Chanson Française“

Cyprès Gesang, Gitarre & Harmonica
Martin Vigne Klavier

Die Leichtigkeit des Seins im Rheingau
Was fällt Ihnen zu Musik aus Frankreich ein? Zweifellos das Chanson. Spätestens seit Edith Piaf 1945 mit „La vie en rose“ und Juliette Gréco Anfang der 1950er Jahre mit „Les feuilles mortes“ weltberühmt wurden, gilt das Chanson als Inbegriff der französischen Musik. Der 29-jährige Pariser Cyprès war seit seiner Kindheit von der magischen Schlichtheit des Chansons fasziniert. Seine Helden waren Georges Brassens, Charles Aznavour und Maxime Le Forestier. Und wie diese unsterblichen Klassiker, handeln seine lyrischen Lieder von Liebe, Weltschmerz, Fernweh sowie den Höhen und Tiefen des Künstlertums und rufen Bilder hervor, welche die Welt in ein besonderes Licht tauchen – Musik, die zum Träumen anregt, freilich immer am Puls der Zeit. Davon konnten sich die Festivalbesucher bereits 2017 auf dem Weingut Allendorf überzeugen. Wir freuen uns, dass Cyprès erneut in den Rheingau kommt!