Fetsum & Band
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Fetsum & Band

Soul in den Farben der Hoffnung
Er war einst selbst ein Flüchtlingskind, seine Eltern kämpften in Eritrea im Unabhängigkeitskampf. Er wurde in Ägypten geboren, kam als Baby mit seiner Familie nach Rom und als Fünfjähriger schließlich nach Stuttgart. Heute lebt der Singer-Songwriter in Berlin und ist mit seinem musikalischen Stilmix ein Phänomen in der deutschen Musiklandschaft. Behände bewegt er sich stilistisch zwischen tiefgründigem Soul, pumpendem Afrobeat, mitreißendem Reggae und dem warmen Sound afrikanischer Mande-Musik. Selbstbewusst nennt Fetsum seine Musik „Urban-Folk“, die auf gewisse Weise sein ereignisreiches Leben widerspiegelt. Da verwundert es auch nicht, dass sich der Künstler mit dem Peace x Peace-Festival in Berlin für Kinder im Krieg und auf der Flucht einsetzt und damit eine klare Botschaft setzt. Mit dem erzielten Reinerlös wurden in Zusammenarbeit mit UNICEF, ARCHEMED – Ärzte für Kinder in Not e. V., Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und Die Arche diverse nationale und internationale Kindernothilfe- und Bildungsprojekte umgesetzt. Fetsum, ein Musiker der sich gesellschaftlich engagiert – wir freuen uns auf seinen Festival-Besuch!