Raphaël Sévère, Klarinette | Victor Julien-Laferrière, Violoncello | Fabian Müller, Klavier
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Raphaël Sévère, Klarinette | Victor Julien-Laferrière, Violoncello | Fabian Müller, Klavier

Raphaël Sévère Klarinette
Victor Julien-Laferrière Violoncello
Fabian Müller Klavier

Jörg Widmann „Nachtstück“ für Klarinette, Violoncello und Klavier
Maurice Ravel Auszüge aus den „Miroirs“ für Klavier solo M 43
Francis Poulenc Sonate für Klarinette und Klavier FP 184
Claude Debussy Sonate für Violoncello und Klavier d-Moll
Johannes Brahms Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier a-Moll op. 114

Drei Ausnahmetalente im Trio vereint
„Vollendete Meisterschaft“ attestierte der Wiesbadener Kurier, als Raphaël Sévère vor zwei Jahren in unserer Nachwuchsreihe „Konzert & Brunch“ sein Rheingau-Debüt gab. Auch für uns war es keine Frage, dass dieser junge Meister bald auf das große Podium gehört. Dort stellt er sich nun gemeinsam mit zwei weiteren bemerkenswerten jungen Interpreten vor: Der Cellist Victor Julien-Laferrière und der Pianist Fabian Müller sind mit Preisen ebenso hoch dekoriert wie Sévère selbst. Wenn sie nun in unserer Reihe „Next Generation“ auf Schloss Johannisberg zu Gast sind, geben die nächtlichen Klänge den Ton an. Durch das geheimnisvolle Dunkel der Nacht tastet sich etwa Jörg Widmann in seinem Trio „Nachtstück“, während Ravels, Poulencs und Debussys Kammermusikwerke die intensiven Farben der frühen Moderne auskosten. Brahms krönt das Programm mit seinem großartigen Klarinettentrio.