Rendezvous mit ... Curtis Stigers
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Rendezvous mit ... Curtis Stigers

Fokus Jazz: Curtis Stigers

Curtis Stigers im Gespräch mit Katharina Eickhoff

Ein Blick hinter die Musikerpersönlichkeit
Curtis Stigers – Songwriter, Saxophonist, Entertainer, aber in erster Linie Jazzsänger – ist so etwas wie eine vom Aussterben bedrohte Spezies in der Musikindustrie: Er nimmt nur die Musik auf, die er selbst liebt, führt seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Karriere und bewegt sich dabei behände zwischen den Polen Jazz und Pop. Im Gespräch mit dem diesjährigen „Fokus Jazz“-Künstler wirft die Musikjournalistin Katharina Eickhoff den ein oder anderen Blick auf die Person fernab von Scheinwerferlicht, auf seine bewegte Popvergangenheit, seine Projekte unterschiedlichster Couleur, auf die Sonnen-, aber auch Schattenseiten des Musikerdaseins und spürt der Frage nach, woher er seine Kreativität schöpft. Lassen Sie sich auf ein „Rendezvous“ der besonderes Art ein: intim, kritisch, aber stets pointiert und mit Substanz – ein außergewöhnlicher Blickwinkel auf Curtis Stigers.