Klaus Hoffmann: „Aquamarin“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Klaus Hoffmann: „Aquamarin“

Klaus Hoffmann Gesang & Gitarre
Hawo Bleich Klavier

Liedermacher mit großer Poesie
Ursprünglich wollte er Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen werden. Heute ist Klaus Hoffmann einer der großen deutschen Liedermacher. Seine Kindheit verbrachte er im Nachkriegsberlin, die ersten Schritte als Sänger wagte er in den dortigen Szenekneipen. Seitdem ist die Musik nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken und seine große Leidenschaft. 2016 teilte Klaus Hoffmann mit Till Brönner – unserem damaligen Fokus Jazz-Künstler – im Wiesbadener Kurhaus das Podium. Zeit, ihn wieder in den Rheingau zu holen! Im Gepäck hat er sein neues Album „Aquamarin“, mit dem er die Zuhörer mitnimmt auf eine Reise in die Hoffmann’sche Welt mit viel Poesie, bezaubernden Geschichten, positiver Melancholie und schlicht wunderbarer Musik.