Rendezvous mit ... Daniil Trifonov
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Rendezvous mit ... Daniil Trifonov

Artist in Residence

Daniil Trifonov im Gespräch mit Katharina Eickhoff

Ein Blick hinter die Musikerpersönlichkeit
Daniil Trifonovs Magie kann man sich kaum entziehen: Dass die pianistischen Mittel des 27-Jährigen nahezu grenzenlos sind – geschenkt. Viel mehr als technische Perfektion überraschen immer wieder die intensive Ausdruckskraft und seine Fähigkeit, Musik neu zu deuten. Kollegen wie Kritiker überschlagen sich mit Lob, seine spektakulären Auftritte versetzen das Publikum regelmäßig in begeistertes Staunen. Beim Rheingau Musik Festival tritt Daniil Trifonov seit 2004 auf. Als Artist in Residence zeigt er 2019 in sechs Konzerten sein ganzes Können. Doch ein wahrhaft rundes Bild dieses facettenreichen Künstlers entsteht erst im Austausch über seine Gedankenwelt und seine musikalische Herangehensweise: Es verspricht ein spannendes Gespräch zu werden, wenn die Musikjournalistin Katharina Eickhoff auf den Ausnahmepianisten trifft.