ION - Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra

Königstr. 33-37, 90402 Nürnberg
Tel. 0911/ 21 444 66

Tickettelefon:    0911/ 21 444 88

68. Musikfest ION

SingBach

Beginnen wir das neue Musikfest ION doch mit einem Paukenschlag. Legen wir neue Spuren aus – kunterbunt und frisch. Errichten wir neue kulturelle Fundamente – voll mitreißender Freude, Ausgelassenheit und Leidenschaft. Rund 250 Grundschüler aus Nürnberg bestreiten ihr eigenes Konzert und erklimmen dabei gleich einmal den Gipfel der Musikgeschichte: Bach! Als SingBach vor ein paar Jahren von Friedhilde Trüün aus der Taufe gehoben wurde, war es sofort ein überwältigender Erfolg: „Ich finde daran ist irgendwie alles besonders.“ „Ich hatte beim Konzert hohes Lampenfieber.“ „Es war aufregend, dass über 1000 Leute im Konzert waren!“ „Das Üben hat sich richtig gelohnt, denn es wurde ein wunderschöner Kinderchor!“ (Reaktionen von Drittklässern nach SingBach) Kurzum: Schauen wir mit Bach in die Zukunft und feiern gemeinsam ein Fest der Musik!