Bad Reichenhaller Philharmoniker und Claus J. Frankl
Musica Bayreuth

Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Tel. 0921-5089907

E-Mail Tickets:     ticket@musica-bayreuth.de

Bad Reichenhaller Philharmoniker und Claus J. Frankl

Moderationskonzert zum 150. Geburtstag von Siegfried Wagner

Ein wenig Musik gehört doch zu jedem Geburtstag. Wenn es sich bei dem Geburtstagskind um einen Komponisten handelt, dann muss es schon ein ganzes Konzert sein! Und obwohl wir in Bayreuth sind geht es dabei einmal nicht (nur) um Richard Wagner. Nein, Siegfried Wagner, sein Sohn, wäre am 6. Juni 2019 150 Jahre alt geworden. Die Bad Reichenhaller Philharmoniker, die 2019 ebenfalls im 150. Jahr bestehen, gastieren am Vorabend dieses Tages mit einem Geburtstagskonzert bei der Musica Bayreuth 2019. 
Aber so ganz ohne Richard Wagner geht es dann doch nicht, denn die Konstellation von Wagner Vater und Wagner Sohn lohnt es musikalisch erkundet zu werden. So erklingen bei diesem Konzert neben den selten zu hörenden Werken Siegfried Wagners zugleich Auszüge aus den Opern „Siegfried“ und „Lohengrin“ von Richard Wagner. Der Regisseur und Schauspieler Claus J. Frankl führt unterhaltsam moderierend durchs Programm. Dabei werden auch großformatige Bilder rund um das Thema des Abends gezeigt.

(c) Bad Reichenhaller Philharmoniker