Wildes Holz
Musica Bayreuth

Friedrichstr. 3, 95444 Bayreuth
Tel. 0921-5089907

E-Mail Tickets:     ticket@musica-bayreuth.de

Wildes Holz

Spritziger Crossover und beste Unterhaltung

Wo gehobelt wird, da entsteht fantastische Musik. Jedenfalls dann, wenn das Trio Wildes Holz die Bühne betritt. Die großartige Mischung macht dabei den Unterschied, denn die drei Musiker fühlen sich beinahe in jedem Musikstil zuhause, musizieren einmal klassisch, dann eher jazzig, spielen die wildesten Arrangements bekannter Rock- und Popsongs oder interpretieren ihre eigenen Kompositionen. Mindestens genauso originell wie ihre Programmwahl ist die Instrumentierung des Trios. Alle drei Musiker sind wahre Könner ihres Fachs, so zum Beispiel Tobias Reisige, der als deutschlandweit einziger Profimusiker ein Diplom in Jazz-Blockflöte besitzt. Sie sind Individualisten, die sich von keinen Zwängen oder Musizierkonventionen beeindrucken lassen, eben genauso, wie sie sich selbst auf ihrer Homepage beschreiben: „Eckig. Kantig. Oder eben: Ungehobelt“
Wildes Holz begeistert aber auch durch eine quicklebendige Bühnenpräsenz, mit der witzige Moderationen und schelmische Gags garantiert sind – Lachanfälle des Publikums inklusive. Dieser Abend in der Panzerhalle verspricht spritzigen Crossover und beste Unterhaltung.

(c) Harald Hoffmann