Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Berg

Musikalische Fantasie im Schlosstheater

Mit Musik von RICHARD WAGNER, STEVEN PRENGELS, RAMMSTEIN u.a.

 

Mit Pascale Platel, Tom Goossens, Witse Lemmens & Gregory Van Seghbroeck

 

Steven Prengels (Regie & Musikalische Leitung)

Arno Synaeve (Regie & Bühnenbild)

 

Irgendwo in den Alpen. Vier Unbekannte stoßen zufällig aufeinander. Woher kommen sie? Was ist ihr Ziel? Einer von ihnen singt: »Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn« – ist es die Leere, der er nachspürt? Sie scheinen auf der Suche nach einem Neubeginn zu sein, danach, ihre Unschuld zurückzuerobern. Die Stimmung dieser musikalischen Meditation erinnert an Thomas Manns »Zauberberg«: Den Nöten ihrer Welt enthoben träumt sich das Quartett von Sinnsuchern in ganz andere Sphären.

 

In Koproduktion mit NTGent und C-Takt, unterstützt von les ballets C de la B und der Toneelacademie Maastricht