Abonnementkonzert 5a
Internationale Bachakademie Stuttgart

Johann- Sebastian- Bach- Platz, 70178 Stuttgart
Tel. 0711 6 19 21-19

Tickettelefon:    0711 6 19 21-61

Abonnementkonzert 5a

Bachs Motetten gehören zu seinen bekanntesten Werken. Merkwürdigerweise sind sie nur selten im Konzert zu hören, und wenn doch einmal, dann nur einzeln, aber nicht als gesamter Korpus. Im letzten Abonnementkonzert bringen Hans-Christoph Rademann und die Gaechinger Cantorey den festen Werkstamm von sechs Motetten zur Aufführung
(ohne die Bach später zugeschriebene, frühe Motette »Ich lasse dich nicht« und den Choralsatz »O Jesu Christ, meins Lebens Licht«). In Verbindung mit zwei von Bachs schönsten Kantatensinfonien präsentieren sich die Motetten als ausladende Werke, die zwischen einfacher Vierstimmigkeit und doppelchöriger Achtstimmigkeit abwechseln.
Ein prachtvoller Ausklang der gesamten Konzertsaison der Internationalen Bachakademie Stuttgart.