Weingartner Musiktage Junger Künstler

c/o Lothar König, Wiesenstr. 30, 76356 Weingarten/Baden

Tickettelefon:    0721 23000

Kinderkonzert: Peter und der Wolf

Juri Tetzlaff & PROFIVE

"Peter und der Wolf" gehört wohl zu den berühmtesten Märchen und ist mit seiner Vertonung von Sergej Prokofiew der Klassiker für Groß und Klein. Juri Tetzlaff, der KiKA-Moderator, präsentiert die von ihm komplett neu überarbeiteten Texte. Die Musik dazu interpretieren die Süddeutschen Bläsersolisten PROFIVE im spannenden Bläser-Arrangement.
Juri Tetzlaff war 1997 Gründungsmoderator des Kinderkanals KiKA und ist seither dort eines der bekanntesten Gesichter des Senders. Seit 2001 konzipiert und moderiert Juri Tetzlaff klassische Konzerte für die ganze Familie. Seine Bearbeitungen von Peter und der Wolf, Karneval der Tiere, Hänsel und Gretel und dem Feuervogel erschienen auf CD. 2014 wurde er mit dem „Echo Klassik für Kinder“ ausgezeichnet.
Das Ensemble PROFIVE bietet künstlerische Spitzenklasse in der Tradition der Würzburger Bläsersolisten, es vereint professionelle Werktreue mit ausgelassener Spielfreude. Die Mitglieder sind allesamt Professoren an deutschen Musikhochschulen: Gunhild Ott (Flöte) in Essen, Jochen Müller-Brincken (Oboe), Albrecht Holder (Fagott) und Manfred Lindner (Klarinette) in Würzburg und Christian Lampert (Horn) in Stuttgart.