Internationale Tanzwochen Neuss

Oberstr. 17, 41460 Neuss
Tel. 02131-526 99 99 9

Tickettelefon:    02131-526 99 99 9

SHAKESPEARE AND THE GLOBE

LECTURE PATRICK SPOTTISWOODE

Patrick Spottiswoode, Leiter des Educational Department des Globe London, darf als Stammgast und heimlicher Star des Shakespeare Festivals mit seiner Lecture auch diesmal nicht fehlen, zu groß ist die jährliche Nachfrage. Erneut wird er über Shakespeares Leben, die Spielweise des elisabethanischen Theaters und das Globe als Meilenstein europäischer Theaterarchitektur dozieren.

Der Erfolg seiner Lectures verdankt sich der geistreichen, witzigen Art, mit der Patrick Spottiswoode, schauspielerisch und rhetorisch gleichermaßen brillant, seine wie spontan wirkenden Äußerungen vorträgt und spielt.

Patrick, als er gefragt wurde, ob und wann er denn wiederkommen möchte: „Do you think you will still find an audience for me? “ Wir wollen es ihm beweisen.

Dauer: 2 Stunden inkl. Pause
Preise: C

Patrick Spottiswoode, Foto Christoph Krey