Internationale Tanzwochen Neuss

Oberstr. 17, 41460 Neuss
Tel. 02131-526 99 99 9

Tickettelefon:    02131-526 99 99 9

KING HENRY V.

SHAKESPEARE AT THE TOBACCO FACTORY, BRISTOL

Eine gespaltene Nation, Unruhe auf dem Kontinent und ein ehrgeiziger junger Prinz, der nach wilder und ausschweifender Jugend in seine Rolle als King Henry V. wächst. Seiner Abenteuerlust sehr gelegen kommt die Idee, alte Rechtsansprüche auf Frankreich geltend zu machen und einen Eroberungszug über den Kanal zu starten.

Doch wird es ihm gelingen, mit seinem viel zu kleinen Heer die Übermacht französischer Truppen zu bezwingen und überdies noch Prinzessin Katherine zu erobern? 

Die Shakespeare at the Tobacco Factory hat für die Inszenierung dieses großartigen History Plays, das schon im Prolog auf das „Wooden O“, das Globe Theater, anspielt, Elizabeth Freestone als Regisseurin verpflichtet. Ihre Erfahrung mit der Royal Shakespeare Company und dem Shakespeare’s Globe in London werden ihr hierbei zugute kommen.

Regie: Elizabeth Freestone
Mit: Ensemble der Shakespeare at the Tobacco Factory
Dauer: ca. 3 Stunden inkl. Pause
Preise: A
Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Publikumsgespräch im Anschluss am 14.06., 15.00


Deutschlandpremiere in englischer Sprache
Erläuterungen in deutscher Sprache erhältlich

Foto: Image der Shakespeare at the Tobacco Factory