Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Boris Giltburg

Klavier | Recital | Im kleinen Kreis

FRANZ LISZT Études d’exécution transcendante

SERGEI RACHMANINOW Études-Tableaux op. 39

 

Boris Giltburg Klavier

Musikalische Tiefe oder intensive Durchdringung sind Attribute, die häufig fallen, wenn sein Name genannt wird. Mit seinen nachhaltigen Interpretationen ist es dem israelischen Pianisten Boris Giltburg gelungen, sich ins Rampenlicht zu spielen. Dabei widmet er sich am liebsten den großen Werken des Repertoires. Und das können auch schon mal Etüden sein. Etwa die des Klaviervirtuosen Franz Liszt, für deren endgültige Fassung er 25 Jahre brauchte. Oder jene von Sergei Rachmaninow, die neben höchster technischer Versiertheit auch noch die Gabe eines Geschichtenerzählers erfordern. Genau der richtige Stoff für einen Meister der Zwischentöne wie Boris Giltburg.

Karten zu 41 | 36 | 29 | 19 €