Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Song Conversation

Emilíana Torrini | Claudio Puntin | Sebastian Studnitzky

Emilíana Torrini Gesang

Claudio Puntin Klarinette & Bassklarinette

Sebastian Studnitzky Trompete & Klavier

Die eine ist Isländerin, der andere ist mit einer verheiratet und der dritte hat die Insel im Nordmeer als Mitglied der legendären Funk-Fusion-Band Mezzoforte auf die musikalische Weltkarte geholt. Das kreative Epizentrum der neunten Ausgabe der Song Conversation mag klein sein, hat es aber gewaltig in sich. Emilíana Torrini ist ausgebildete Opernsängerin, begeisterte die Kinofans 2002 mit »Gollum’s Song« und landete 2009 mit »Jungle Drum« einen Welthit. Claudio Puntin ist eigentlich Goldschmied, schreibt immer wieder Filmmusik und ist erster Preisträger des WDR Jazzpreises. Sebastian Studnitzky arbeitete schon mit Nils Landgren sowie Jazzanova und ist Gründer von Berlins inzwischen größtem Jazzfestival XJAZZ. Diese Konstellation lässt keineswegs eine einfache Prognose zu: Wird die Torrini eine italienische Arie, ein isländisches Wiegenlied oder doch eher den Stones-Song »Ruby Tuesday« singen? Werden Studnitzky und Puntin eine Funkparty starten, auf Ennio Morricone oder gar Stockhausen improvisieren? Nein, das Raten hat keinen Zweck  – man muss es einfach erleben.

Eine Produktion der Ludwigsburger Schlossfestspiele in Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart

Karten zu 41 | 33 | 25 €
Schüler 10 €