Jan Lisiecki, Klavier / Filarmonica della Scala / Christoph Eschenbach, Leitung
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Jan Lisiecki, Klavier / Filarmonica della Scala / Christoph Eschenbach, Leitung

Jan Lisiecki Klavier
Filarmonica della Scala
Christoph Eschenbach
Leitung

Ludwig van Beethoven Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88 „Die Englische“

„Ganz in seinem Element“, „klangberedtes Musizieren in prächtiger Akzentuierung“, „mit vorbildlichem Können, konzentriert, beherrscht bis in die Fingerspitzen“: Das Presseecho war einhellig nach Jan Lisieckis letztjährigem Festivalauftritt mit Beethovens viertem Klavierkonzert. Wenn er in dieser Saison wieder unserer Einladung folgt, nimmt er ein weiteres Mal Beethoven in den Fokus. Mit Christoph Eschenbach und dem Orchester der Mailänder Scala hat er dann herausragende Partner an seiner Seite, um das majestätische fünfte Klavierkonzert von Beethoven in der ihm eigenen frischen Klarheit zu zelebrieren. Das Schöne am Musizieren sei, so sagt Lisiecki, dass es keine festgelegten Wege gebe, sondern man die Chance habe, sich beständig zu entwickeln und zu wachsen. Es ist ganz wunderbar, Jan Lisiecki dabei begleiten zu dürfen!

  • Konzertführer live um 19.15 Uhr im Kurhaus Wiesbaden