„Die Bärenprinzessin“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

„Die Bärenprinzessin“

Sitzkissenkonzert

Uta Sailer Moderation
Ensemble Triskilian:
Jule Bauer
Gesang & Nyckelharpa
Christine Hübner Gesang & Perkussion
Dirk Kilian Gesang, Sackpfeifen, Nyckelharpa, Drehleier, Cister & keltische Harfe

Mittelaltermusik und Eigenkompositionen

Ein Bär und eine Prinzessin: Wie passt das zusammen? Im Märchen sind die beiden ein echtes Traumpaar. Der Bär hilft der traurigen Prinzessin und verwandelt ihre Sorgen in pure Freude. Am Ende verwandelt er sich auch noch selbst! Die extra für mini.musik e. V. geschriebene Geschichte um die Bärenprinzessin, echte Mittelaltermusik und bunte Kostüme führen euch in eine längst vergangene Welt voller Zauber und Magie. Das Klangfeld für das Mitmachkonzert bietet Triskilian, eine richtige Mittelalterband. Mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten wie Nyckelharpa und Cister und ihrer Musikauswahl – Eigenkompositionen aus mittelalterlichen Melodien – machen Triskilian die Geschichte lebendig. Aber auch für die kleinen Konzertgäste gibt es wieder viel zu tun!

  • für Kinder ab 3 Jahren