Ben Kim, Klavier
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Ben Kim, Klavier

Claude Debussy Préludes. Premier livre
Modest Mussorgski „Bilder einer Austellung“

Mit einem reinen Etüden-Programm stellte er sich im vergangenen Jahr dem Publikum vor – dabei hat er die unteren Übungslevel natürlich schon längst verlassen. Ben Kim, 1983 im US-amerikanischen Portland geboren, ist auf dem besten Weg, sich einen großen – wenn auch kurzen! – Namen der jüngeren Pianistengeneration zu machen. Die Jury des LOTTO-Förderpreises des Rheingau Musik Festivals weiß sehr wohl um die Qualitäten des Pianisten und hat Ben Kim deshalb im vergangenen Jahr für seine „brillante Technik und sein unglaubliches Gespür für interpretatorische Feinheiten“ mit dem mit 15.000 Euro dotierten LOTTO-Förderpreis ausgezeichnet, schließlich gehöre Ben Kim zu den „wohltuendsten Ausnahmeerscheinungen unter den Pianisten seiner Generation“. Wir verfolgen die Karriere des sympathischen Pianisten gerne weiter!