Albrecht Mayer, Oboe / Vital Julian Frey, Cembalo
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Albrecht Mayer, Oboe / Vital Julian Frey, Cembalo

Fokus: Albrecht Mayer

Albrecht Mayer Oboe
Vital Julian Frey Cembalo

Antonio Vivaldi Sonate für Oboe und Basso Continuo g-Moll RV 28
Johann Sebastian Bach Concerto für Cembalo D-Dur BWV 972 nach Antonio Vivaldi op. 3 Nr. 9 RV 230
Antonio Vivaldi Sonata für Oboe und Basso Continuo c-Moll RV 54
Benedetto Marcello Konzert für Oboe und Orchester d-Moll (Bearb. für Oboe und Cambalo)
Johann Sebastian Bach Concerto für Cembalo solo c-Moll BWV 981 (nach einem Violinkonzert von B. Marcello)
Antonio Vivaldi Oboenkonzert C-Dur RV 447 (Bearb. für Oboe und Cembalo)

Es gibt viele Weltklasse-Musiker in den Reihen der Berliner Philharmoniker. Aber nur einen Albrecht Mayer: Unser diesjähriger Fokus-Künstler ist der international gefragteste und bekannteste Vertreter seines Instruments und der vielleicht erfolgreichste Oboist aller Zeiten. Er hat die Klassikszene erobert, die Popcharts gestürmt und wandelt als reisender Solist schon seit Jahren auf Erfolgsspuren. Vor allem jedoch hat er der Musikwelt die verführerische Schönheit der Oboe offenbart. Filigran ziselierte, schier süchtig machende Kantilenen entweichen seinem Instrument. Klänge voller Anmut und Poesie, Intimität und Himmelsnähe. Wenn sich nun mit dem Schweizer Vital Julian Frey einer der gefragtesten Cembalisten unserer Zeit aufmacht, um uns gemeinsam mit Mayer fein ausgewählte Werke barocker Meister näherzubringen, können wir nicht anders, als uns auf Großes zu freuen!