Juri Tetzlaff: „Peer Gynt“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Juri Tetzlaff: „Peer Gynt“

Sitzkissenkonzert

Juri Tetzlaff Erzähler
Profive Bläserquintett

Peer Gynt ist ein norwegischer Draufgänger und Tunichtgut, der die wahnwitzigsten Geschichten erfindet: Er entführt einem Bräutigam die Braut, heiratet beinahe die Tochter des Bergkönigs, wird in der Wüste für einen Propheten gehalten und überlebt auf einem Segelschiff einen tosenden Sturm. Als er endlich wieder seine Heimat Norwegen betritt, erkennt er, dass seine Jugendliebe Solveig und das Glück auf ihn gewartet haben. Juri Tetzlaff, den Jüngsten bekannt als quirliger KiKA-Moderator im Baumhaus, hat sich Edvard Griegs hinreißende Schauspielmusik zu Henrik Ibsens „Peer Gynt“ vorgeknöpft und daraus eine zeitgemäße Fassung erarbeitet. Gemeinsam mit den Süddeutschen Bläsersolisten Profive erzählt er die altbekannte Geschichte neu – nicht zuletzt, um „seinen Zuhörern Lust auf Musik machen und darauf, ein Instrument zu lernen“.

  • für Kinder ab 4 Jahren