David Gazarov Trio: „Bachology“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

David Gazarov Trio: „Bachology“

Fokus Jazz

David Gazarov piano
Mini Schulz bass
Meinhard „Obi“ Jenne drums

Als Jacques Loussier seine bekannte Konzertreihe „Play Bach“ im Sommer 2012 kurzfristig absagen musste, gelang es dem aus Baku stammenden Jazz-Pianisten David Gazarov auch beim Rheingau Musik Festival, die Loussier-Fans für sich einzunehmen. Mit seinem ausdrucksvollen Spiel und seiner innovativen Improvisationskraft begeisterte er die Hörer. Auch das Magazin JAZZTHETIK schwärmt über den Vollblutjazzer: „Eine riesige Wundertüte: atemberaubende Technik, Anschlagsfinesse, Klangfarbenvielfalt, Einfallsreichtum und sagenhaft viel Gefühl … das ist manchmal so, als würden Art Tatum und Vladimir Horowitz zusammen Urlaub machen.“ Wir finden, das sind perfekte Zutaten für sein Konzert auf Schloss Johannisberg, bei dem er nicht nur sein Trio im Gepäck hat, sondern auch eben sein Bach-Programm „Bachology“!