Jean Faure & Orchestre: „Les Grand Succès“
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Jean Faure & Orchestre: „Les Grand Succès“

Jean Faure Gesang
Matthias Höhn Saxophone, Bassklarinette, Concertina, Dudelsack, Charango, Chalumeau & Flöte
Kristaps Grasis Gitarre Mandoline & Ukulele
Hedayet Djeddikar Klavier
Markus Quabeck Kontrabass
Dirk Ferdinand Schlagzeug & Perkussion

Französische Chansons der 50er bis 70er Jahre

Er singt mit mehr Stimme als Jacques Brel, hat mehr Witz als Gilbert Bécaud, weniger Schmalz als Charles Aznavour und er kokettiert hinreißend mit den genremäßigen Klischees seiner französischen Heimat: Jean Faure wuchs in der südfranzösischen Kleinstadt Gap auf, kam zum Studium nach Bonn und blieb – vielleicht auch der Liebe wegen. Seine Leidenschaft zum französischen Chanson entwickelte er schon früh. Mit seinem fünfköpfigen Orchester präsentiert er neben zeitlosen auch weniger bekannte französische Chansons und verleiht ihnen mit seiner unprätentiösen, feinfühligen und ausdruckstarken Stimme eine wunderbare Leichtigkeit. Wenn er dabei auch noch beschwingt manch heitere Anekdote zu den Liedern erzählt, steht bester Unterhaltung nichts mehr im Wege!