Katona Twins: „From Madrid to Buenos Aires”
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Katona Twins: „From Madrid to Buenos Aires”

Peter Katona Gitarre
Zoltán Katona Gitarre

Manuel da Falla Dance of the Miller
Dance of the Neighbours
Dance of the Miller’s wife
Astor Piazzolla Auszüge aus „Cuatro Estaciones Porteñas“ („Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires“) Isaac Albéniz Auszüge aus „Suite española“ und „Iberia“
Joaquín Rodrigo Tonadilla
Enrique Granados „Orientale“ aus 12 Danzas Españolas op. 37
Astor Piazzolla Tango Suite

Als die Katona Twins 2016 für den erkrankten Miloš Karadaglic einsprangen, präsentierten sie einen zupackenden, aber stets feinfühligen Beatles-Abend, der das Publikum auf Schloss Johannisberg restlos begeisterte. Grund für uns, die beiden Zwillingsbrüder Peter und Zoltán Katona wieder zum Festival und dazu noch in eine besondere Spielstätte, dem ESWE Atrium in Wiesbaden, einzuladen. Diesmal erweisen sie sich als musikalische Weltbürger mit einem von spanischer und argentinischer Folklore geprägten Programm. So stellt das hochvirtuose Gitarrenduo eine feine Auswahl aus Isaac Albeníz’ Zyklen „Suite española“ und „Iberia“ neben Joaquín Rodrigos „Tonadilla“ für zwei Gitarren sowie Astor Piazzollas „Tango Suite“ und den „Cuatro Estaciones Porteñas“. Wir sind uns sicher: Mit den Katona Twins erwartet uns ein Feuerwerk der Gitarrenkunst!