MIKIs Takeover! Ensemble feat. Frida Gold
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

MIKIs Takeover! Ensemble feat. Frida Gold

Frida Gold bereichern seit 2010 mit schillernden Elektro-Tracks die deutsche Musiklandschaft. Als Vorband von Revolverheld und Kylie Minogue ging die Band auf Tour, ihr Song „Wovon sollen wir träumen“ wurde zur Hymne der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011, das zweite Album „Liebe ist meine Religion“ landete 2013 auf Platz 1 der deutschen Charts. Unverbogen und voller Euphorie präsentiert die Band ihre Musik und ihren eigenen Stil. Mit „Alina“ veröffentlichte Frida Gold 2016 ein sehr persönliches Album, auf dem Frontfrau Alina Süggeler ihre unterschiedlichsten Facetten auslebt – ungeschminkt, reflektiert und nahbar. Mit MIKI und seinem Takeover! Ensemble setzen wir die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit fort: Waren es in den vergangenen Jahren Max Mutzkes und Joy Denalanes Songs, die einer Streichquintett-Kur unterzogen wurden, sind es nun Frida Golds Lieder. Entstanden sind wieder aufregende Arrangements – intim, fesselnd, sphärisch, dazu handgemacht und unplugged!