Rendezvous mit ... Albrecht Mayer
Rheingau Literatur Festival

Rheinallee 1, 65375 Oestrich-Winkel

Tickettelefon:    06723 / 60 21 70
E-Mail Tickets:     tickets@rheingau-musik-festival.de

Rendezvous mit ... Albrecht Mayer

Fokus: Albrecht Mayer

Albrecht Mayer im Gespräch mit Katharina Eickhoff

Zur Oboe gelangte er durch Zufall. Heute zählt Albrecht Mayer zu den gefragtesten Oboisten der Gegenwart. Er ist Exklusivkünstler der Deutschen Grammophon und führt ein spannendes Doppelleben als Orchestermusiker beim wohl berühmtesten Orchester der Welt, den Berliner Philharmonikern, und als Solist. Über sich selbst sagt er, dass er ein waschechter Franke sei und es liebt, mit engen Freunden das Podium zu teilen. Als Fokus-Künstler präsentiert Albrecht Mayer in sechs Veranstaltungen mit Musik von Bach bis Britten seine ganze musikalische Bandbreite. Doch ein wirklich rundes Bild dieses facettenreichen Künstlers entsteht erst im Austausch über seine Gedankenwelt: Es verspricht ein spannendes Gespräch zu werden, wenn die Musikjournalistin Katharina Eickhoff auf den Ausnahmeoboisten trifft – ein Rendezvous der besonderen Art!