Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Abschlusskonzert: Happy Birthday, Pinchas!

Pinchas Zukerman | Orchester der Schlossfestspiele | Pietari Inkinen

JOHANNES BRAHMS Doppelkonzert für Violine und Violoncello a-Moll op. 102

GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 1 D-Dur »Titan«

 

Pinchas Zukerman Violine

Amanda Forsyth Violoncello

Orchester der Schlossfestspiele

Pietari Inkinen Musikalische Leitung

Nachdem er schon 2015 das Ludwigsburger Publikum zu stehenden Ovationen begeisterte, beschenkt der legendäre Geiger Pinchas Zukerman die Schlossfestspiele zum Ende der Saison erneut mit einem besonderen Abend. Nur wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag spielt der Israeli, der einst von Pablo Casals und Isaac Stern entdeckt wurde, gemeinsam mit

seiner Ehefrau Amanda Forsyth das Doppelkonzert für Violine und Cello von Johannes Brahms. Auch der eine oder andere Überraschungsgast wird sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen, so dass man sich schon einmal auf ein treffliches Geburtstagsständchen freuen darf. Etwas mehr als das ist Gustav Mahlers epische 1. Sinfonie mit ihrer überwältigenden Schlusswirkung. Ein für dieses Konzert durchaus passendes Werk, trägt es doch den Beinamen »Titan«. Alles Gute, Pinchas!

Karten zu 85 | 75 | 59 | 43 €