Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Händel: Lucio Cornelio Silla

Oper im Schlosstheater

Georg Friedrich HÄndel Lucio Cornelio Silla HWV 10

 

Ensemble 1700 Barockorchester

Dorothee Oberlinger Musikalische Leitung

Margit Legler Regie

Für ihr Debüt als Operndirigentin hat sich Dorothee Oberlinger ein ganz besonderes Werk ausgesucht: Die Oper um den römischen Feldherren »Lucio Cornelio Silla« von Georg Friedrich Händel wurde zu seinen Lebzeiten nur ein einziges Mal aufgeführt und verschwand danach in der Versenkung. Heute gilt sie als unumstrittenes Meisterwerk. Gemeinsam mit ihrem Ensemble 1700 bringt die Barockspezialistin Oberlinger diese Oper in einer detailgetreuen Inszenierung auf die Bretter des Ludwigsburger Schlosstheaters. Das Kleinod bietet mit seiner originalen Bühnentechnik die perfekte Kulisse für eine Aufführung wie aus Händels Zeit.

In Kooperation mit den Internationalen Händel Festspielen Göttingen und den Tagen Alter Musik Herne

Karten zu 109 | 79 | 41 | 18 € [Hörplätze]