Ludwigsburger Schlossfestspiele

Marstallstraße 5, 71634 Ludwigsburg
Tel. 0 71 41. 939 636

Tickettelefon:    0 71 41. 939 636
E-Mail Tickets:     karten@schlossfestspiele.de

Ludwigsburger Schlossfestspiele | Kinan Azmeh & Dinuk Wijeratne

Frei heraus | Klarinette | Klavier

Kinan Azmeh Klarinette

Dinuk Wijeratne Klavier

Der Groschen fiel bei ihm schon sehr früh: Kinan Azmeh war gerade einmal sechs Jahre alt, als ihm seine Eltern Schallplatten mit Klarinettenmusik aus Budapest nach Syrien mitbrachten. Er hörte Mozart, Bartók und lernte Gipsy-Musik kennen. Da begriff er, dass die Übergänge zu den musikalischen Traditionen seiner Heimat abenteuerlich und voller Geheimnisse waren. Später, beim Studium an der New Yorker Juilliard School, lernte er den aus Sri Lanka stammenden Pianisten Dinuk Wijeratne kennen. Seitdem setzen sie ihre musikalischen Erkundungen gemeinsam fort: in jenen faszinierenden Grenzbereichen zwischen Klassik und Orient, Jazz und Debussy, Ost und West.       

Karten zu 41 | 36 | 29 | 19 €